Über uns

Ich Alfred bin auf der Mühle aufgewachsen,dem es schon über 330 Jahre gibt. Der Hof nahe Karlstadt wurde auch zum Namensgeber unserer Connemarapony-Zucht. 

1995 Heiratete ich Karin und Übernahmen den Hof 1997

Karin brachte die liebe zu den Connemarapony mit das sich auch gleich auf mir Übertrug, und wir kauften 1993 unser erstes Connemarapony.

Ich Züchtete zu diesem Zeitpunkt Haflinger, die wir auch Lieb gewonnen haben.

Die Untere Mühle befindet sich nunmehr seit 1880 im Besitz eines Nachkommens der Familie Vogel. Meine Mutter Hildegard ist geb. Vogel

Die Handwerkstradition innerhalb dieser Familie beginnt jedoch nicht erst mit der Übernahme der Unteren Mühle in Aschfeld.

Vielmehr lässt sich das Müllerhandwerk weit länger zurückverfolgen. So liegen die Wurzeln von Franz Vogel eigentlich in einem Müllerbetrieb in Urspringen.

Die Existenz eines eigenen Familienwappens. Info Mühle